a

Segeln eine Gebrauchsanleitung für Zuschauer

Immer mehr Regatten werden übertragen. Anfangs nur der Americas Cup. Inzwischen auch Extrem Sailing Series und die Welt Cups der Olympischen Klassen.

Als Zuschauer hat man es da nicht immer einfach.
Ich habe vor kurzem ein American Football Spiel gesehen. Auch wenn es ganz nett war zuzuschauen, wirklich verstanden habe ich nicht was da gerade passiert, worum es geht und was Punkte bringt.

Dafür weiß ich worauf es im Segelsport ankommt. Damit du bei den nächsten Rennen richtig mitfiebern kannst und weißt wer gerade führt habe ich für dich die Gebrauchsanleitung geschrieben.
Denn wenn du die Grundlagen verstanden hast ist Segeln eine unglaublich spannende Sportart bei der sich nach 12 Rennen erst im letzten Lauf entscheidet wer der Sieger ist.

Teil 1
Das Spielfeld

Teil 2
Die Manöver

Teil 3
Wie gewinnt man?

Teil 4
Die Regeln

Teil 5
Das Medal Race